Die Fahrzeuge







Diese Tretautos sind bis zu einer Körpergröße bis 200 cm geeignet. Selbstverständlich können auch schon die Kleinen mitfahren.
Entweder bis zum 7. Lebensjahr oder 25 kg im Zusatz-Sitz, oder ab 120 cm schon auf eigenem Tretauto.
Die Erwachsenen sollten sich maximal im 100 kg Bereich bewegen.
Die Tretautos sind mit Kugellagern und Luftreifen ausgestattet, sodass ein einfaches Tretverhalten ermöglicht wird. Für die Sicherheit sind die Tretautos mit Rücktritt und Handbremse und einem Sichtwimpel ausgestattet.









Du willst einen ganz besonderen Moment mit Deinem Kind erleben, dann leih' Dir doch das Eltern-Kind Tandem aus.
Das Kind (ab 4 Jahre) sitzt vor dem Elternteil und darf mittreten. Es macht viel mehr Freude gemeinsam zu fahren, als das Kind in einen Anhänger oder Kindersitz zu verbannen. Auch ist es entspannter, wenn das Kind sich nicht auf seinem kleinen Kinderfahrrad abquälen muss um mit den Erwachsenen mitzuhalten. Das Tempo bestimmt nun der Erwachsene, nicht wie sonst das wesentlich langsamere Kind.







Diese tollen Hercules Räder sind in einem Top-Zustand. Alle beweglichen Teile werden regelmäßig gewartet um ein unvergessliches Erlebnis zu erzeugen. Mit über 40 Jahren auf dem Buckel sorgen diese Fahrräder für eine beruhigende, entschleunigte Tour.
Kein Batterie-Motor-Schnickschnack, keine empfindliche Feinmechanik, kein LED-Sondermüll,
sondern einfach nur robuste, glänzend verchromte Technik, die begeistert.
Wer es noch älter und robuster möchte, der leiht sich ein Fahrrad ohne Gangschaltung mit Stempelbremse aus den 1960er Jahren.